"Mitten in den wirbelnden, verwirrenden und unkonzentrierten Energien unserer modernen Zeit gibt es ein Licht, eine Ruhequelle, eine heilende Mitte in allen Dingen."

Yogi Bhajan

Ein BreathWalk® setzt sich immer aus fünf Teilen zusammen. Wir wärmen uns mit Yoga- und Atemübungen auf, um uns im Anschluß schon ein wenig entspannter auf den Weg zu machen. Wir richten uns aus und beginnen, uns auf den nun beginnenden Walk vor zu bereiten. Dabei werden in mehreren Walk-Abschnitten unterschiedliche Atemmuster und Fingerübungen mit Urklängen kombiniert. Den physischen Abschluss bildet dann die Dreifachdehnung und für den Geist lassen wir unseren Walk mit einer gemeinsamen Meditation ausklingen.

Mit jedem BreathWalk® spürst du, wie deine Stressempfindlichkeit sinkt, sowie deine Vitalität und Kreativität gefördert wird. Es verbessern sich Bluthochdruck, Depressionen, Impulsivität, Rückenbeschwerden, Übergewicht und Erschöpfung. Du wirst ausgeglichener, bekommst einen klaren Kopf und spührst mehr Verbundenheit.

Also viele gute Gründe, es einfach einmal zu probieren.

Mehr Informationen über BreathWalk® gibt es hier:

Da es sich am Besten draußen in der Natur entspannen lässt, bietet sich der große Ludwigsluster Schlosspark für unsere ein- bis eineinhalbstündige Runde an.

Gut "verpackt" in, zum Wetter passende, Kleidung genießen wir die zunehmende Wahrnehmung von Geräuschen, Gerüchen und visuellen Eindrücken aus der Natur.

Zur Entspannung gibt es zwischendurch kurze Pausen, in denen man am Tag Erlebtes los werden kann.

Copyright @ All Rights Reserved